Über mich

Pons Pix, das Label, das ich 2016 ins Leben rief

Ich bin leicht zu erkennen. Der Typ mit der Kamera in der Hand, einem Cap am Kopf, der im VW Bus kommt. Ich fotografiere schon mein halbes Leben lang. Daher war klar, dass ich mich auch in dem Bereich selbstständig machen möchte.

 

PonsPix wurde 2016 ins Leben gerufen und steht für hochwertige, einzigartige Landschafts- und Reportagefotografie. Dinge aus einem anderen Winkel betrachten und Bilder Geschichten erzählen lassen.

 

Der Name PonsPix leitet sich von meinem VW Bus ab. Ja, mein Bus hat einen Namen. Nämlich Pons. Abgeleitet von seinem Heimatort "Wenjapons". Er ist mein treuer Begleiter bei Aufträgen und meine Herberge in langen Fotonächten. Und Pix? Eine englische, umgangssprachliche Abkürzung für "Bilder".

Da ich oft gefragt werde, mit welchen Kameras und Objektiven ich arbeite, folgt eine kurze Auflistung:

 

Canon 5D  Mark IV

Canon 6D

Canon 60D

Tamron 15-30mm 2,8

Canon 24-70mm 4 L

Canon 70-200mm 2,8 L II

Canon 100mm 2,8 L Macro

Canon Extender 2x L III

Rollei Squarefilter Mark II 150mm (Verlauf- & ND)

Backpack: F-Stop Tilopa BC

Manfrotto 055 + MHXPRO-BHQ2


Fotos Collage: (c) Carina Carolus


Facebook

Instagram